Über mich

Public And Private Language By Richard Rodriguez Essay write my paper Scholarship Essay Contest For High School Students

Über mich

 

Mein Name ist Natalie Weber, ich bin 1982 geboren  und habe zwei eigene Kinder. Durch unsere Patchworkfamilie hat sich diese Anzahl verdoppelt.

Neben meiner Zertifizierung als Heilpraktikerin für Psychotherapie besitze ich ein Diplom in Montessori Pädagogik und bin staatlich anerkannte Erzieherin.

 

Ich lebe seit 1993 in Deutschland und habe daher die Möglichkeit Menschen in deutscher und russischer Sprache zu therapieren und zu beraten.

 

Um für Sie auf dem neusten Stand der medizinischen Forschung zu sein, nehme ich regelmäßig an Fortbildungen und Seminaren teil und studiere aktuelle Fachpresse und Publikationen.

Durch eigene Erfahrungen weiß ich, wie wichtig es ist in Krisensituationen und schweren Lebensphasen professionelle psychotherapeutische Hilfe zu erfahren. Dadurch habe ich festgestellt, dass auch ich selbst Menschen in ähnlichen Lebensphasen helfen und begleiten möchte. Aus diesem Grund, habe ich angefangen mich in die Grundlagen dieser Lehre zu vertiefen und weiter eine umfassende Ausbildung zu absolvieren.

 

Meine Arbeitsweise basiert auf dem humanistischen Weltbild nach Carl Rogers

(* 8.Januar 1902,  † 4. Februar 1987). Rogers war ein US- amerikanischer Psychologe und Psychotherapeut. Seine herausragende Leistung bestand in der Entwicklung der klientenzentrierten Gesprächstherapie und dem Ausbau der Humanistischen Psychologie. Der von Rogers geschaffene klientenzentrierte Ansatz, ist heute sowohl fester Bestandteil der Gesprächsführung im Rahmen von Therapiegesprächen, als auch in der generellen Gesprächsführung der alltäglichen pädagogischen Arbeit mit Klienten.

Seiner Lehre nach, besitzt jeder Mensch die Gabe eines eigenen unerschöpflichen Potenzials sein Leben glücklich und sinnvoll zu gestalten.